Spaß am Malen

Malen mit Kindern zwischen 2 - 8 Jahre

Ob im Kindergarten oder zuhause: Malen mit Kindern macht immer einen Riesenspaß. Denn nicht nur große Künstler lernen Zeichnen und Malen durch Üben und Ausprobieren, sondern auch die Kleinen. Sie können sich gegenseitig unterstützen und fördert das soziale Verhalten miteinander.

Wir nehmen folgende Werkzeuge zur Hand: malen mit Bundstiften, Filzstiften oder mit Tusche. Es wird gemalt auf Leinwand oder auf Papier. Freies malen bestimmt den Weg und wir lassen das Bild entwickeln. Die gemalten Bilder können dann in einer Mappe gesammelt werden und für das nächste Mal erneut bearbeitet werden. Ich gebe Euch aus meinem bereits fertig gemalten Bildern eine Vorlage. Ihr könnt auch selbst gern Eure eigenen Stifte und Papier mitbringen. Wir können dann gern über das gemalte Bild sprechen und schauen, was wir dort erkennen können, was das Bild Euch sagen soll. Auch die anderen Kinder können Euch dabei helfen. Ein paar meiner Bilder die ich in diesem Jahr gemalt habe stehen auf meiner Homepage zur Ansicht. In einer guten, friedlichen und schönen Atmosphäre beginnen wir zu malen. Wasser, Tee oder Sänfte habe ich für Euch bereitgestellt.

Schaue in meine Malen Kiste hinein

Für weitere Informationen klicke bitte auf den Butten rechts